Über uns

Katharina Effling Yogalehrerin Fit&GlücklichKatharina Effling – Inhaberin Fit&Glücklich

„Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken“ Galileo Galilei

Tanzen ist meine Liebe, Yoga der wunderbarste Weg zu Entspannung und einem langen gesunden Leben, Fitness ist für mich Ausgleich und Herausforderung zugleich. Das größte Glück aber ist es, Menschen Freude und eine Auszeit vom Alltag zu schenken!

Qualifikation:

Seit Februar 2017: Yogalehrerin, 1,5-jährige Ausbildung in klassischem Hatha Yoga nach Swami Vivekananda, Om Tara Yogazentrum

Seit März 2013: VHS-Kursleiterin für Bodystyling und HOOPIN-Fitness®

Seit September 2012: HOOPIN-Instructor®, dazu Fortbildung zum Aufbau HOOPIN-Instructor II® 2014

Seit August 2011: Trainer C-Lizenz mit dem Schwerpunkt Turnen, Fitness, Gesundheit

Seit 2004: Tanz-Trainiern in verschiedenen Sportvereinen und Tanzschulen

Aufgewachsen mit Rythmischer Sportgymnastik auf Leistungsebene. Dance4Fans, Videoclipdancing und Hiphop auf Leistungsebene (u.a. Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften, zahlreiche Auftritte u.a. auf der Jugendmesse YOU, Workshops mit bekannten Choreagraphen wie D!)

– zu allen Zertifikaten/Lizenzen laufend Fortbildungen


Yoga Marktbreit Marlene DrummMarlene Drumm – Yogalehrerin

„Jede schwierige Situation, die Du jetzt meisterst, bleibt Dir in der Zukunft erspart.“ Dalai Lama

Yoga bedeutet für mich, sich selbst Zeit zu schenken in der man den Alltag vergisst, wieder bei sich ankommt, den eigenen Körper bewusst spürt. Wenn Du Dir auch Zeit und Entspannung gönnen möchtest, lade ich Dich herzlich ein, eine Stunde Yoga mit mir zu genießen!

Qualifikation: Seit Februar 2017 Yogalehrerin, 1,5-jährige Ausbildung in klassischem Hatha Yoga nach Swami Vivekananda, Om Tara Yogazentrum


Kristina Lienert – Yogalehrerin

„Nicht bewerten. Nicht erwarten. Nicht urteilen. Nicht mit anderen vergleichen. Nur atmen“

Vor 12 Jahren bin ich das erste Mal mit Yoga in Kontakt gekommen. Was zunächst mit einem wöchentlichen Kurs startete, weitete sich nach und nach immer mehr in meinem Alltag aus. Die Früchte des Yoga machten sich in mir bemerkbar: “Wie gehe mit mir selbst, wie gehe ich mit meiner Umwelt um? Übernehme ich Verantwortung für meine Gedanken, mein Handeln? Was tut mir gut, wo sind meine Grenzen? Und sehe ich den anderen überhaupt?”

Qualifikation:

2020/2021: 1,5-jährige Ausbildung in klassischem Hatha Yoga nach Swami Vivekananda, Om Tara Yogazentrum, Ochsenfurt
2018:
-Grow your Lotus“, Weiterbildung, Amanda Morelli,Yellow Yoga, Berlin
-„The Union of Sivasakti – Embracing the two oppositepolarities“, Weiterbildung,Krishna Kumar K., Yellow Yoga, Berlin
-4-Monatiger Aufenthalt, Meditation und Einblicke in die Lehren Buddhas, Parappuduwa Island Hermitage, Sri Lanka
-“Mindfulness in daily living“, Venerable Carla Pearse,Kopan Monastery, Nepal
2017:
-Yoga Teacher Training RYS 200 nach Swami Satyananda,Lotos Yoga, Berlin.
-Vipassana Schweige Retreat, Dhamma Vipassana Centre, Nepal


Yogalehrerin Fit&GlücklichStefanie Jakob – Yogalehrerin

Qualifikation: Seit Februar 2017 Yogalehrerin, 1,5-jährige Ausbildung in klassischem Hatha Yoga nach Swami Vivekananda, Om Tara Yogazentrum


Michaela Friederici – Yin Yogalehrerin

„Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück…“
Buddha

Ich habe im Yin Yoga den Ausgleich und die Entspannung gefunden, welche ich als 3-fache Mutter und Krankenschwester brauche. Yin Yoga ist ein sanfter, passiver Yoga Stil in dem wir uns im Loslassen üben. Es geht hier vor allem um das Spüren und das Wahrnehmen. Ich lade Dich ein, eine Yin Yoga Stunde mit mir zu genießen und Dir einen Moment der Achtsamkeit zu schenken

Qualifikation:
Seit 2021:
Yin Yogalehrerin, 2020/2021 Ausbildung im Om Tara Yogazentrum
Aktuell: Kinderyogalehrerin in Ausbildung